search
top

Reise

Ach Tegel, Lieblingsflughafen!

Gepostet von am Nov 2, 2014 in featured, Meinung, Reise | Keine Kommentare

Ach Tegel, Lieblingsflughafen!

Der Berliner Flughafen Otto Lilienthal wird dieses Wochenende 40 Jahre alt. Dieser runde Geburtstag des Flughafen Tegel, oder in der Fliegersprache kurz TXL, wird aber sowohl von der Öffentlichkeit als auch (fast allen) Medien komplett ignoriert. Warum eigentlich? Schliesslich ist dieser Flughafen ein absolutes Prunkstück und gehört zu dieser Stadt wie KaDeWe oder Prinzenbad. Für mich ist Tegel mein absoluter Lieblingsflughafen. Er ist ein architektonisches Meisterwerk und er ist und bleibt der Flughafen mit den kürzesten Wegen. Ankommen,...

mehr

Äthiopien: eine ganz andere Reise

Gepostet von am Apr 25, 2014 in Reise | Keine Kommentare

Äthiopien: eine ganz andere Reise

Mitte April war ich im Rahmen meiner Arbeit für eine Woche in Äthiopien, um mir Projekte der Organisation Viva con Agua* anzusehen. Da es sich um eine ganz andere Reise, als die die man aus Urlaubszwecken macht, gehandelt hat, habe ich dazu ein paar Eindrücke aufgeschrieben: Noch drei Minuten bis zur Landung. Aus dem Kabinenfenster unseres Flugzeugs ist nur tiefschwarze Nacht zu sehen. Der Pilot fliegt eine letzte Linkskurve und plötzlich taucht direkt unter uns ein gigantisches Lichtermeer auf: Addis Abeba, die Hauptstadt Äthiopiens, mit...

mehr
top