search
top

Meinung

Eiskalt: wofür ich spende

Gepostet von am Sep 2, 2014 in featured, Meinung | Keine Kommentare

Der Sommer in Berlin war verdammt heiss und das war ganz wunderbar so. Schließlich hatte ich somit eine wunderbare Ausrede, um ganz viel Eis zu essen. Pünktlich zum Ende des Sommers habe ich mir dann eine fette Erkältung geholt und somit fiel für mich das Thema IceBucketChallenge glücklicherweise aus. Trotzdem bin ich jetzt nominiert worden – und zwar von Jona. Der will aber gar nicht, dass ich eisdusche oder ähnliches tue, sondern nur, dass ich schreibe für welche Organisationen ich gerne spende. Er selbst hat natürlich in...

mehr

Sprachlos

Gepostet von am Jan 5, 2014 in featured, Meinung, mitmischen | Keine Kommentare

Sprachlos

Lange war es still auf diesen Seiten und noch immer überlege ich, ob ich hier – oder an anderen Orten – überhaupt weiter schreiben will. Der Titel dieses Blogposts sagt es bereits: ich bin sprachlos. Nicht sprachlos im Sinne einer Schreibsperre oder fehlender Ideen. Sprachlos, weil sich die Welt um mich herum im letzten Jahr auf eine Art und Weise gewandelt hat, die ich tatsächlich so nicht für möglich gehalten habe. Vielleicht war ich naiv, vielleicht war ich unvorsichtig oder obrigkeitsgläubig. Ich weiss es nicht und auch...

mehr

Vorbericht: Arsenal – Dortmund

Gepostet von am Okt 20, 2013 in Meinung | Keine Kommentare

Vorbericht: Arsenal – Dortmund

Am Dienstag steht für mich ein echtes fussballerisches Highlight auf dem Programm: “mein” Arsenal FC spielt gegen den BVB. In der Gruppenphase der Champions League. Das gabs doch erst? Richtig: 2011 trafen die beiden Teams schon einmal in der gleichen Phase aufeinander. Das Hinspiel in Dortmund ging damals 1:1 aus, das Rückspiel gewannen die Gunners in London mit 2:1. Doch seither hat sich viel getan. Nicht nur musste Arsenal den damaligen Doppel-Torschützen und Superstürmer Robin van Persie ziehen lassen, vor allem aber hat...

mehr

Das erste Mal: boxen

Gepostet von am Mrz 12, 2013 in featured, Meinung, misc | Keine Kommentare

Das erste Mal: boxen

Am vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal einen Boxring betreten. Zusammen mit meinen Arbeitskollegen besuchten wir die Organisation Boxgirls in Kreuzberg. Gründerin und FU-Professorin Heather Cameron begrüßte uns in den Räumlichkeiten, die mir einen gehörigen Rückwärtsgang in meine Schulzeit bescherten. Kleine Umkleideräume, Gummifussboden, dieser typische Sporthallengeruch. Und habe ich mich nicht auch in der Schule das letzte Mal überhaupt geprügelt? Heather zeigte uns in zwei kurzen Filmen was die Idee hinter den Boxgirls...

mehr

Arsenal – Bayern München: Vorbericht

Gepostet von am Feb 16, 2013 in Meinung, misc | Keine Kommentare

Arsenal – Bayern München: Vorbericht

Am Dienstag trifft mein Lieblingsverein Arsenal im Achtelfinale der Champions League auf Bayern München. Diesem Aufeinandertreffen fiebere ich entsprechend schon eine Weile entgegen. Doch wenn ich über dieses Spiel rede, lautet die erste Frage eigentlich immer: “Wieso bist Du denn Arsenal-Fan”? Während es ansonsten in weiten Teilen Deutschlands en vogue ist gegen die Bayern zu sein, gilt dies auf internationaler Ebene nicht. Da “muss” man für den jeweiligen deutschen Club sein. Natürlich nicht aus nationalistischen...

mehr

Die US-Wahlen: pretty sweet, eh?!

Gepostet von am Nov 6, 2012 in Meinung | Keine Kommentare

Heute ist Wahltag in den USA. Ein passender Kommentar dazu:  

mehr
top