search
top

Wurzeln essen

Manches ist ganz einfach: Essen zum Beispiel. Essen ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben. Nicht nur weil es lebensnotwendig ist, sondern vor allem weil ich es geniesse gut zu essen. Oder gut zu kochen. Dabei falle ich vermutlich in die Kategorie Hobbykoch. Drei meiner Bekannten – Paul, Paul und Björn – ordne ich eher in die Kategorie Superkoch ein. Sie haben es einfach nur... mehr

Mit Sigur Ros im Zauberwald

Bei Island denke ich immer gern zurück an die dortige grandiose Natur, an die eigenwilligen Menschen und das ganz besondere Licht, welches dort zu sehen ist. Dieses Licht haben Sigur Ros bei ihrem gestrigen Konzert im Tempodrom mitgebracht. Dass es künstlich war und in Form einer LED-Leinwand daher kam, fiel dabei gar nicht auf. Denn vom ersten Klangmoment an, gelang es der Band einen komplett in den... mehr

Atoms for Peace: Amok

Atoms for Peace sind Thom Yorke, Flea, Nigel Godrich, Joey Waronker und Mauro Refosco. Muss man da noch mehr sagen? Wohl eher nicht. Das Album ‚Amok‘ erscheint am 25. Februar. Hier könnt ihr es schon anhören: ... mehr

Arsenal – Bayern München: Vorbericht

Am Dienstag trifft mein Lieblingsverein Arsenal im Achtelfinale der Champions League auf Bayern München. Diesem Aufeinandertreffen fiebere ich entsprechend schon eine Weile entgegen. Doch wenn ich über dieses Spiel rede, lautet die erste Frage eigentlich immer: „Wieso bist Du denn Arsenal-Fan“? Während es ansonsten in weiten Teilen Deutschlands en vogue ist gegen die Bayern zu sein, gilt... mehr

Nick Cave live in Berlin

Am 15. Februar 2013 ist das neue Album „Push The Sky Away“ von Nick Cave & The Bad Seeds erschienen. Eine leise CD, aber eine die das Zeug zum Klassiker hat. Auch wenn die Musik eher für dunkle Herbst- und Wintertage geeignet ist und nicht unbedingt für den Frühling. Zwei Tage vor dem Erscheinen der CD hat die Band sie live im Berliner Admiralspalast vorgestellt. In kleinem und... mehr

top