search
top

Das musikalische Jahr 2011

Irgendwie fand ich das musikalische Jahr 2011 relativ schwach. Es gab nur wenig neue Musik, die mich wirklich mitgerissen hat bzw. Platten, die mich komplett und durchgehend überzeugt haben. Am ehesten wohl noch die neuen Veröffentlichungen von Radiohead und Modeselektor – aber sonst: viel Durchschnitt und Langeweile. Statt den besten Platten des Jahres gibt es daher hier nur die 5 besten... mehr

Trends 2012

Rechtzeitig zum Jahresbeginn 2012 schaut auch dieses Mal die New Yorker Werbeagentur JWTIntelligence in die große Glaskugel und stellt in einer Präsentation die sogenannten ‚100 Things to watch in 2012‚ vor. Das ist bei weitem nicht beschränkt auf eine bestimmte Branche, sondern tatsächlich global zu verstehen: von CloudComputing über die Wiederentdeckung alter Eßkulturen bis zu Reisen in... mehr

Jahresrückblick

Derzeit laufen gefühlte 2 Millionen Jahresrückblicke im TV. Es gibt unendliche Klickstrecken auf Onlineportalen. Ich mache es kurz und knapp mit einem einzigen Bild: Im Uhrzeigersinn: Kroatien, Grillen auf Bornholm, Island und 20 Jahre U2’s Achtung Baby (Foto stammt aus dem Meistersaal, ehemals Hansa Studios. Und wer es in groß ansehen will, macht das wie immer bei... mehr

top